Rosa-Luxemburg-Gymnasium

1. Platz: Alba- Oberschulliga WK I (Master)

Am Mittwoch, 22.3. fand in der Max-Schmeling- Halle die Finalrunde der Alba-Oberschulliga statt.

Nachdem das Team den Aufstieg in die Allstar-Liga in der Zwischenrunde knapp verpasst hatte, waren die Jungs nun wild entschlossen die Masterrunde zu gewinnen.

Das Team trat gegen die Nelson-Mandela- Schule (35:15), das Dathe- Gymnasium (35:22) und die Bröndby- Oberschule (27:23) an.

Die Mannschaft spielte von Beginn an gut zusammen und konnte besonders in der Offense überzeugen. So gingen sie teilweise schnell mit 10 Punkten in Führung und konnten diese bis zum Ende sogar noch ausbauen. Das Spiel gegen die Bröndby- Schule – ein bekannter Gegner aus der Zwischenrunde – war etwas spannender, aber trotz der nur knappen Führung war auch hier der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und uns der Pokal sicher! Dieser kann in der Vitrine neben dem Sekretariat bestaunt werden!

Für die Q4 – Schüler Constantin, Ole, Jannis, Karian und Pierre war es das letzte Spiel im Trikot der Schulmannschaft – herzlichen Dank für euren Einsatz!

WIR SUCHEN FÜR DAS NÄCHSTE SCHULJAHR NOCH UNTERSTÜTZUNG FÜR DAS TEAM!

Ehrenpreisvergabe 2024

Am 05.03.24 fand die diesjährige Verleihung der Ehrenpreise am Rosa-Luxemburg-Gymnasium statt, gleichzeitig wurde das 30-jährige Namensjubiläum unserer Schule begangen. Im Zentrum der vom Schulverein organisierten

Weiterlesen »

FINALE AM 13.03.2024

Am 22.02.24 sicherten sich unsere Handballerinnen aus der 5. – 7. Klasse ihr Finalticket. Während es in der Gruppenphase knapp zuging und die beiden gegnerischen

Weiterlesen »