Rosa-Luxemburg-Gymnasium

Schülerinnen und Schüler

GSV

Die Homepage der Gesamtschülervertretung  findet man unter:

Hilf-Nach-AG

Probleme in der Schule? Du brauchst Hilfe beim Lernen? Dann ist die “Hilf-Nach-AG” vielleicht das richtige für dich.

Kontakt: hilfnach@rlg.berlin

Tandem-AG

Die Tandem-AG bietet Hilfestellung für die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften und siebenten Klassen vor allem im ersten Schuljahr.

Kontakt: Frau Mix und Frau Müller

Schließfächer

Die Schülerschließfächer werden von unserer Schließfach-AG verwaltet.

Kontakt: schliessfach@rlg.berlin

Dokumente und Anträge findet ihr hier.

Die Website der Schließfach-AG findet ihr hier. Dort könnte ihr auch ein Schließfach online anmieten.

Schülerfirma Rosa de Lux

Die Schülerfirma Rosa de Lux wird von sieben Schülerinnen der 10.6 (2023/24) zusammen mit Herrn Köppen geleitet. Sie designt das Schulmerchandise, organisiert den Druck und den Verkauf.

Wir haben ein großes Angebot an vielen coolen Produkten mit unterschiedlichen Farben und Designs. Ein paar Beispiele seht ihr unten.

Ihr findet uns jährlich auf dem Weihnachtsmarkt der Schule, zusätzlich haben die neuen Klassen die Chance, Klamotten bei uns exklusiv zu bestellen. Weitere Aktionen sind zum Beispiel ein Mützen- oder Beutelverkauf in der Hofpause. Über all dies informieren wir euch immer per Schulmail.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik äußern möchtet, könnt ihr an diese Mailadresse schreiben: schulkleidung@rlg.berlin Wir antworten euch gerne 🙂

Euer Rosa de Lux -Team