Rosa-Luxemburg-Gymnasium

Als Mannschaft mit Erfolg

12 Mädels starteten heute gegen 15 andere Schulen im Grundschullandespokal. Es sollte ein toller Wettbewerb mit vielen überraschend guten Einzelergebnissen werden:
 
Jella, Isabel und Maria werden 1. und 2. in ihren Läufen über 50m
Leonora überspringt mit 1,32m die Hochsprunglatte und gewinnt ihren Riegenwettbewerb.
Hermine wirft 34m mit dem 200g Ball.
Nora und Johanna gewinnen ihre Läufe über 800m souverän.
Die Staffel 4x50m kommen beide unter 30 Sekunden ins Ziel.
 
Am Ende steht der 3.Platz und die Mädels konnten stolzer nicht sein, sie haben sich unterstützt, angefeuert und begleitet. In einigen Stunden ist eine Mannschaft gewachsen, die zusammen in die nächste Altersklasse gehen kann und wird.
 
Ein stolzer FB Sport gratuliert herzlich

Ehrenpreisvergabe 2024

Am 05.03.24 fand die diesjährige Verleihung der Ehrenpreise am Rosa-Luxemburg-Gymnasium statt, gleichzeitig wurde das 30-jährige Namensjubiläum unserer Schule begangen. Im Zentrum der vom Schulverein organisierten

Weiterlesen »

FINALE AM 13.03.2024

Am 22.02.24 sicherten sich unsere Handballerinnen aus der 5. – 7. Klasse ihr Finalticket. Während es in der Gruppenphase knapp zuging und die beiden gegnerischen

Weiterlesen »