Zwei Fußballmannschaften (WK II und WK III) vom RLG haben das Berlin-Finale erreicht.
Das ist ein phänomenaler Erfolg und eine Premiere in der Geschichte unserer Schule.
Wir sind unglaublich stolz auf euch und drücken die Daumen für das Finale!
Im Mai 2026 zeigten die beiden Grundkurse für Darstellendes Spiel Kl.11&12 an zwei Abenden ihre gestalterischen Auseinandersetzungen mit epischem und postdramatischem Theater: In den Todsünden nach Bert Brecht – Sünden, die den „Tod“
Was für ein Abschluss einer außergewöhnlichen Jugend-debattiert-Reise: Lena hat beim Bundesfinale von Jugend debattiert den zweiten Platz in ihrer Altersgruppe erreicht – und gehört damit
15 Kolleg:innen des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums haben erneut an der 5×5 km Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe teilgenommen. Mit zwei Herrenteams und einem Damenteam war das RLG sportlich
Hallo, wir sind Anna und Mina aus der 9.1 und haben zusammen am ESC teilgenommen. Wer nun an beeindruckende Gesangsperformances denkt, irrt sich, denn in
Känguru ist ein in über 100 Staaten stattfindender Mathematik-Wettbewerb, der aus unterschiedlichsten Knobelaufgaben besteht. In Deutschland fand er dieses Jahr am 19. März statt: 929.465
Beim Finale der Berliner Meisterschaften hat sich unsere Basketball-Schulmannschaft der Mädchen den dritten Platz erkämpft. Nach zwei spannenden und knapp verlorenen Spielen sicherten wir uns