Zwei Fußballmannschaften (WK II und WK III) vom RLG haben das Berlin-Finale erreicht.
Das ist ein phänomenaler Erfolg und eine Premiere in der Geschichte unserer Schule.
Wir sind unglaublich stolz auf euch und drücken die Daumen für das Finale!
15 Kolleg:innen des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums haben erneut an der 5×5 km Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe teilgenommen. Mit zwei Herrenteams und einem Damenteam war das RLG sportlich
Hallo, wir sind Anna und Mina aus der 9.1 und haben zusammen am ESC teilgenommen. Wer nun an beeindruckende Gesangsperformances denkt, irrt sich, denn in
Känguru ist ein in über 100 Staaten stattfindender Mathematik-Wettbewerb, der aus unterschiedlichsten Knobelaufgaben besteht. In Deutschland fand er dieses Jahr am 19. März statt: 929.465
Beim Finale der Berliner Meisterschaften hat sich unsere Basketball-Schulmannschaft der Mädchen den dritten Platz erkämpft. Nach zwei spannenden und knapp verlorenen Spielen sicherten wir uns
Mit einer eindrucksvollen Vernissage präsentierten die Kunst-Leistungskurse ihre aktuellen Arbeiten zum Thema „SCAPE“. Die Ausstellung zeigt, wie vielfältig der Begriff von Landschaft interpretiert werden kann
Am 13. März besuchten die Klassen 10.3 und 10.5 die TU Berlin, um am Format MATHINSIDE zum Pi-Day teilzunehmen. Da der eigentliche Pi-Day am 14.