Engagement mit Wirkung: Auszeichnung für DKMS-Aktion

Schon zum wiederholten Mal nutzte ein Biologie-LK von Frau Holper die Weihnachtszeit, um unter den Besucher:innen des Weihnachtsmarkts sowie ihren Mitschüler:innen des 12. Jahrgangs Neuregistrierungen bei der DKMS zu gewinnen.

Die DKMS ist eine Organisation, die in Deutschland ein zentrales Register für Stammzellen führt. Mit einer passenden Stammzellspende können u.a. Personen geheilt werden, die an Leukämie (Blutkrebs) leiden.
In der Vergangenheit wurden auf diese Weise bereits vier Leben von Personen gerettet, die sich bei uns am RLG bei der DKMS registriert hatten.

In diesem Jahr konnte der Bio-LK starke 84 Personen von einer Registrierung überzeugen, das ist das zweitbeste Ergebnis seit Kooperationsbeginn mit der DKMS!

Ein riesiges Dankeschön für dieses Engagement an Tilda, Hazel, Luca, Juri, Nestor, Simon, Silvan, Biel, Oskar, Tané, Freja, Moritz, Marie, Katharina, Edo und Angelina!

Svenja Holper

Basketball-Team gewinnt Bronze

Beim Finale der Berliner Meisterschaften hat sich unsere Basketball-Schulmannschaft der Mädchen den dritten Platz erkämpft. Nach zwei spannenden und knapp verlorenen Spielen sicherten wir uns

Weiterlesen »