Rosa-Luxemburg-Gymnasium

FINALE AM 13.03.2024

Am 22.02.24 sicherten sich unsere Handballerinnen aus der 5. – 7. Klasse ihr Finalticket. Während es in der Gruppenphase knapp zuging und die beiden gegnerischen Schulen besiegt werden konnten, wurde es im Halbfinale deutlich: Obwohl es zur Halbzeit 4:4 stand, gewannen unsere Mädels am Ende 12:5 aufgrund einer überragenden zweiten Hälfte.

Nun geht es am 13.03. gegen die Grundschule im Beerwinkel um den Berliner Meistertitel. Sollte das Finale gewonnen werden, gibt es noch ein Qualifikationsspiel zur Deutschen Meisterschaft gegen die Sportschule am selben Tag. Das RLG drückt die Daumen.

Ehrenpreisvergabe 2024

Am 05.03.24 fand die diesjährige Verleihung der Ehrenpreise am Rosa-Luxemburg-Gymnasium statt, gleichzeitig wurde das 30-jährige Namensjubiläum unserer Schule begangen. Im Zentrum der vom Schulverein organisierten

Weiterlesen »

FINALE AM 13.03.2024

Am 22.02.24 sicherten sich unsere Handballerinnen aus der 5. – 7. Klasse ihr Finalticket. Während es in der Gruppenphase knapp zuging und die beiden gegnerischen

Weiterlesen »