Klasse 7 im Fußballfieber

Im Rahmen des Deutschunterrichts der Klasse 7 haben die Schülerinnen und Schüler passend zum bisher recht regnerischen Sommer das Gedicht „Fröhlicher Regen“ des Autors Georg Britting untersucht.

Anschließend sollten sie dieses Gedicht als Vorlage nutzen und es an ein aktuelles Ereignis anpassen. Angesichts der laufenden Europameisterschaft im Fußball lag es nahe, dass die Kinder ihre Gedichte zum Thema Fußball verfassten.

Mit Fantasie und Enthusiasmus bringen die entstandenen Werke ihre Freude und Begeisterung für die Europameisterschaft zum Ausdruck.

Basketball-Team gewinnt Bronze

Beim Finale der Berliner Meisterschaften hat sich unsere Basketball-Schulmannschaft der Mädchen den dritten Platz erkämpft. Nach zwei spannenden und knapp verlorenen Spielen sicherten wir uns

Weiterlesen »