Büchertausch am RLG

Am 20. Januar fand zum ersten Mal der Büchertausch in der Mensa statt. Die PAG Büchertausch der GSV hatte das Event organisiert, bei dem Schüler*innen ihre alten Bücher mitbringen und gegen andere Bücher eintauschen konnten. Bei Musik, Keksen und dem ein oder anderen Kartenspiel fanden viele ein neues spannendes Buch, ganz egal, ob 5., 7. oder 12. Klasse. Natürlich fand sich aber nicht für jedes Buch ein neuer Besitzer. Die übrig gebliebenen Bücher wurden daher an Second-Hand Buchläden gespendet, sodass auch diese Bücher noch eine Chance auf ein zweites Leben bekamen.

Wenn du jetzt also Lust bekommen hast, kostenlos ein neues Buch zu bekommen, dann stöbere doch mal in deinem eigenen Bücherregal und bring beim nächsten Büchertausch deine aussortierten Bücher mit. Die PAG Büchertausch freut sich schon auf dich!