Highlights

Rosa läuft – RLG bei der Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe
15 Kolleg:innen des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums haben erneut an der 5×5 km Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe teilgenommen. Mit zwei Herrenteams und einem Damenteam war das RLG sportlich stark vertreten. Die abwechslungsreiche Strecke,

Mit Statistik bis ins europäische Finale
Hallo, wir sind Anna und Mina aus der 9.1 und haben zusammen am ESC teilgenommen. Wer nun an beeindruckende Gesangsperformances denkt, irrt sich, denn in unserem Fall steht ESC für

Känguru 2026: Das Rosa gehört bundesweit zur Spitze
Känguru ist ein in über 100 Staaten stattfindender Mathematik-Wettbewerb, der aus unterschiedlichsten Knobelaufgaben besteht. In Deutschland fand er dieses Jahr am 19. März statt: 929.465 Lernende haben ihre Antworten eingereicht,

Basketball-Team gewinnt Bronze
Beim Finale der Berliner Meisterschaften hat sich unsere Basketball-Schulmannschaft der Mädchen den dritten Platz erkämpft. Nach zwei spannenden und knapp verlorenen Spielen sicherten wir uns schließlich mit einem 30:0-Sieg gegen


